Regeln für Teilnehmer:
Ich bin mit den Regeln einverstanden

Übersicht:

Favoritenliste:

Favourite Pages

There are currently no pages on your favourites list. You can add pages to this list by selecting Favourite from the Tools menu on the page you're viewing.
Child pages
  • AK Architektur
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Der AK Architektur besteht seit 2006. Von ihm wurde u.a. das Architekturkonzept der GDI-DE erarbeitet, das in der Version 1.0 in 2007 von Bund, Ländern und Kommunalen Spitzenverbänden beschlossen wurde. Im September 2010 wurde die Version 2.0 des Konzepts veröffentlicht. Inhaltlich beschreibt es die Fortentwicklung eines Arbeits- und Maßnahmenplans, sowie die Entwicklung eines Betriebsmodells für die Komponenten der GDI-DE (Geoportal, Geodatenkatalog und Registry). 2014 wurde die Version 3 des Konzepts unter dem Namen "Architektur der GDI-DE" modular in drei Dokumenten veröffentlicht: "Ziele und Grundlagen", "Technik" und "Maßnahmenplan".


Der AK Architektur liefert neben dem Architekturkonzept, technische und strategische Grundlagen für die GDI-DE. Der AK setzt sich aus Vertretern von Bund und Ländern zusammen. Bei Bedarf kooperiert er mit Sachverständigen aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Hier gelangen Sie zum AK Architektur auf der GDI-DE Webseite.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Dr. Falk Würriehausen.

Inhalt

Hinweis: Bitte melden Sie sich an um auf die Inhalte zuzugreifen.

Veröffentlichte Dokumente des AK Architektur

Architektur der GDI-DE, Version 3

Weitere Dokumente

Recently Updated

  • No labels