Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Die Ergebnisse hätten nicht nur Vorteile für die Stadt Leipzig sondern auch für weitere Kommunen die selbständig Lärmkarten erstellen sowie für Landesämter (z.B. LfULG) die eine zentrale Kartierung anbieten. Darüber hinaus ist das Eisenbahnbundesamt für die Erstellung von Lärmkarten an Eisenbahnschienen zuständig und könnte ebenso von einer Vereinfachung des Aktualisierungsprozesses profitieren.


Fazit:

Die bereitgestellten Daten konnten sehr gut durch die Firma simplex4data in die envVISIO-Datenbank importiert werden. Das neue Datenmodell ermöglicht die unterschiedlichen Verbindungen zwischen den Daten. Die Beziehungen zwischen den Daten konnten sehr anschaulich über einen Graph visualisiert werden.