Konzept für die fachliche Ableitung zum INSPIRE-Monitoring aus Metadaten des Geodatenkatalog.de und über die GDI-DE Testsuite.

Datenmodell:

 

 

Erläuterung zum IndicatorStatus:

Wert

Bedeutung

IndicatorStatus.unknown

Wert wurde noch nicht abgeleitet oder es war keine Aussage möglich (z.B. weil Metadaten nicht über GDK-DE verfügbar sind).

IndicatorStatus.valid

Aussage „gültig“ wurde erfolgreich abgeleitet.

IndicatorStatus.invalid

Aussage „ungültig“ wurde erfolgreich abgeleitet.

IndicatorStatus.notDerivable

zurzeit kein Verfahren zur Ableitung verfügbar (z.B. zur Ableitung von Aussagen über technische Konformität von Datensätzen)
oder Test konnte nicht mit der GDI-DE Testsuite ausgeführt werden (Exception der GDI-DE Testsuite).

 

Datensätze und Dienste:

 

 

 

 

 

 

 

Datensätze:

Voraussetzung: hierarchyLevel=dataset oder series, sowie Meldung als Datensatz

SystemDatasetRecord.data_area_actual,
SystemDatasetRecord.data_area_relevant:
kann derzeit nicht abgeleitet werden. Wird im Datenmodell für ggf. spätere Verwendung geführt.

 

 

 

 

Dienste:

Voraussetzung: hierarchyLevel=service

 

Hinweise: