Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Info
titleCodeliste klicke hier:

Codeliste - GSA - AgriculturalParcel - Attribut mainCrop Codes

Der Datensatz zu Schlägen soll laut den Technical Guidelines (Part 2) folgende Attribute enthalten:

...

Gefordertes Attribut in INSPIRE TG Part 2

...

Beispielwerte aus Niedersachsen

...

Anmerkung

...

DE.NI.AP.DENILI2010550014

...

Europaweit eindeutiger alphanumerischer Identifikationscode einer landwirtschaftlichen Parzelle

Um die Eindeutigkeit der Identifikatoren in ganz Europa sicherzustellen, sollten öffentliche Verwaltungen oder andere Verwalter der zugehörigen Daten laut den Technical Guidelines Part 2 eine eindeutige Syntax für die Identifikatoren (Identifier) gemäß den im INSPIRE Generic Conceptual Model festgelegten Grundsätzen verwenden.

Laut Kapitel 14.2 des Dokuments "INSPIRE Generic Conceptual Model" (Seite 93) sollen die Identifier zwei Bestandteile haben:

  1. Ein Namespace zur Identifizierung der Datenquelle. Der Namespace ist Eigentum des Datenanbieters und im INSPIRE External Object Identifier Namespaces Register registriert.
    1. Normalerweise besteht der Namespace aus zwei Teilen: Der erste Teil identifiziert den Datenanbieter innerhalb des Mitgliedsstaates und der zweite Teil dient der Unterscheidung zwischen verschiedenen Datenquellen vom Datenanbieter.
    2. Beispiele: "NL.TOP10NL" wäre ein Namespace für Geoobjekte im Produkt "TOP 10 NL" in den Niederlanden. „FR.IGNF.BDCARTO“ kann der von IGN France für räumliche Objekte in ihrem BD CARTO-Produkt verwendete Namensraum sein. 
  2. Eine vom Datenanbieter zugewiesene lokale Kennung. Die lokale Kennung ist innerhalb der eindeutig Namespace, d. h. kein anderes räumliches Objekt trägt die gleiche eindeutige Kennung.

...

Hauptanbauprodukt innerhalb des beantragten Jahres (Vegetationsperiode). Kulturpflanze, die die Parzelle während der meisten Zeit der Vegetationsperiode belegt.

(Warnung) Hier wird nicht der genaue Kulturcode/Nutzcode oder die genaue Kultur/Nutzung eingetragen, sondern eine Kulturartgruppe.

...

Schnell wachsende Kulturpflanze, die zwischen aufeinanderfolgenden Anpflanzungen einer Hauptkultur angebaut wird.

Laut dem XSD-Schema "GSA" optional.

...

  • Offizielles Datum, an dem das Objekt/Merkmal in situ war (sein wird) oder rechtlich festgelegt wurde.
  • Kann identisch sein zum Datum des Attributs "beginlifespanversion".
  • Pflichtattribut laut XSD-Schema (in hale studio mit rotem Sternchen markiert)