Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 13 Nächste Version anzeigen »

Mit dem INSPIRE-Monitoring werden die Fortschritte des Aufbaus einer Geodateninfrastruktur an die Europäische Union übermittelt. Nachfolgende Seite stellt Ihnen Informationen zum diesjährigen Monitoring zur Verfügung.

 


 

  Folgende Dokumente konnten Sie beim Monitoring 2015 in Schleswig-Holstein unterstützen (über Klick herunterladen):

  1. 01_INSPIRE-Identifizierung.pdf - Schema zur Identifizierung von INSPIRE-Daten, Vorlage war ein Schema der GDI-DE.
  2. 03_Anhang_IbisIII.pdf - Überblick über alle INSPIRE-Themen (Annex I – III)
  3. 04_ListeInspireThemen.xls - Zusammenfassende Übersicht zu deutschlandweit identifizierten Geodatensätzen, basierend auf der Einschätzung von Fachexperten der jeweiligen Themen. Zusätzlich hat die Kst. GDI-SH eine Einschätzung zur Betroffenheit in Schleswig-Holstein abgegeben. Diese Einschätzung basiert auf den bisherigen Rückmeldungen der geodatenhaltenden Stellen im Land und erfolgt ohne Gewähr.
  4. 05_Links.pdf - Linkliste mit weiterführenden Links und Informationen zu den Annex-Themen
  5. 06_ErlaeuterungenGDI.pdf - Was ist eine Geodateninfrastruktur? Was möchte INSPIRE? Mit diesem Dokument sollen einige Fragen beantwortet werden.
  6. 07_INSPIRE_Zeitplan.pdf - entnommen der Webseite der GDI-DE
  7. 08_Ausfuellhilfe.pdf - Ausfüllhilfe zur Excelliste herausgegeben durch die GDI-DE

 


 

 

Die INSPIRE-Meldungen mit dem Berichtszeitraum 01.01.2014 - 31.12.2014 sind veröffentlicht. Die Ergebnisse können Sie unter dem folgenden Link einsehen: http://www.geoportal.de/monitoring2014/DE_gdi-sh.html (Externer Link)

Die Meldungen aus dem Berichtsjahr 2013 finden Sie hier: http://www.geoportal.de/monitoring2013/DE_gdi-sh.html (externer Link).

Die Berichterstattung an die EU erfolgt über Reportnet. Die für die Berichterstattung erforderlichen Dokumente werden dabei in nationalen INSPIRE-Verzeichnissen im zentralen Repository der EEA abgelegt. Die deutsche Berichterstattung können Sie unter dem folgenden Link einsehen: http://cdr.eionet.europa.eu/de/eu/inspire/monitoring/ (externer Link)

Die Koordinierungsstelle GDI-SH bedankt sich für Ihre Zuarbeit in diesem Jahr!


  • Keine Stichwörter