Regeln für Teilnehmer:
Ich bin mit den Regeln einverstanden

Inhaltsverzeichnis

Handbücher GDI-Registry

Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Im Bereich Mein Benutzerkonto erhält ein registrierter Nutzer einen Überblick über seine Rollen in den vorhandenen Registern und kann Rollen anfordern.

 

Die Grün hinterlegten Häkchen bedeuten, dass der Nutzer über die jeweilige Rolle verfügt. Sofern die Organisation zu der der Nutzer gehört, weitere Rechte in einem Register besitzt, erscheint der Button  an dieser Stelle. Über diesen Button kann der Nutzer die Rechte beim Organisationsverwalter der Organisation anfordern. Dann ändert sich der Button  auf .

 

Der Organisationsverwalter seinerseits erhält eine Benachrichtigung per Mail und als offene Aufgabe in der Oberfläche  (grauer Kreis mit Zahl), dass eine Rechteanforderung vorliegt. Der Organisationsverwalter sieht in der Übersicht der Nutzer die angefragten Rollen und kann diese bestätigen, indem er das Häkchen setzt oder verneinen, indem er den Button  wählt.

 

 

  • No labels