Das AREG befindet sich in stetiger Weiterentwicklung und wir sind bestrebt, laufend Verbesserungen zu entwickeln, die die Nutzung erleichtern. Ab dem 02.12.2020 steht Ihnen die Funktion des Listenimports zur Verfügung. Dies ermöglicht Ihnen, standardisiert, schnell und einfach eine große Anzahl von Adressen an das AREG zu übermitteln. Diese Funktion wurde auf die Bedürfnisse der AREG Nutzer/innen bei der Adressübermittlung von Neubaugebieten konzipiert.

Die Funktion „Listenimport“ bietet die Möglichkeit, neue Adressdaten in großer Anzahl standardisiert als CSV-Format einfach und schnell an das AREG zu übermitteln. Es handelt sich somit um eine alternative Funktion für die Übermittlung neuer Adressen. Der Listenimport dient ausschließlich dem Anlass 200100 – Eintragen eines Gebäudes (vgl. Kapitel 3.2). Diese Erweiterung soll das Anlegen von Neubausiedlungen und das Aufnehmen von neuen Adressen und Straßen in diesem speziellen Fall erleichtern.

Natürlich können Sie uns auch gerne direkt ansprechen, falls Sie Fragen zu der neuen Funktion oder generell zum AREG haben.


  • Keine Stichwörter
Kommentar schreiben