Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Übersicht der dt. Vertreter in den MIG-Arbeitsgruppen ergänzt


Innerhalb der MIG wurde auf Basis der Ergebnisse der sog. REFIT-Evaluierung, des Berichtes der Europäischen Kommission über die Umsetzung der INSPIRE-Richtlinie sowie aktueller Diskussionen innerhalb der damaligen MIG-P ein neues Arbeitsprogramm entwickelt, das bis Ende 2016 finalisiert wurde. 

Die aktuelle Version des Maintenance and Implementation Work Programme (MIWP) 2016-2020 kann hier heruntergeladen werden.

Das 2017 aktualisierte Arbeitsprogramm enthält neue Arbeitspakete, mit deren Umsetzung teilweise noch in 2017 begonnen wurde. Die Arbeitspakete aus dem vorherigen Arbeitsprogramm, die noch nicht abgeschlossen worden sind, wurden übernommen und geringfügig angepasst.

Parallel zur Entwicklung des MIWP 2016-2020 wurden in Bearbeitung befindliche Arbeitspakete aus dem MIWP 2014-2016 bis Ende des Jahres 2016 abgeschlossen.

Die einzelnen Arbeitspakete und deren Status sind auf den Seiten der Europäischen Kommission einsehbar.

Zur Bearbeitung der Arbeitspakete werden i.d.R. temporäre Arbeitsgruppen eingerichtet, die vom Joint Research Center (JRC) der Europäischen Kommission geleitet werden. Nachfolgende Tabelle gibt eine Übersicht über die deutschen Experten, die in den Arbeitsgruppen derzeit vertreten sind.