Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Kommentierung abgeschlossen, finale Fassung der Kommentierungstabelle ergänzt.
Info
titleKommentierungszeitraum ist abgelaufen, bitte nicht mehr kommentieren!

Finale Fassung der Kommentierungstabelle (am 31.10.2016 der EU-KOM übermittelt); die darüber hinaus aufgeworfenen Fragen zur Klärung innerhalb der GDI-DE (siehe unten) wurden an den AK Architektur adressiert.

 

Inhalt
maxLevel1

Worum geht es?

...

 
Chapter/ Section (e.g. 3.1)Paragraph/ Figure/ Table (e.g. Table 1)Type of commentCommentsProposed changeKommentiert von (nur zur internen Verwendung)
4.2 1 ed  ... through a simple document...GDI-NI, Loddenkemper
4.2.1 1 ed Clearly documented roles...GDI-NI, Loddenkemper

4.2.3

  geI cannot understand, what is "properties" in this context. Please give an example for "properties" in this context.GDI-NI, Loddenkemper
4.2.4 nur Hinweis für GDI-DEStatus der Objekte als URI angeben! Das hatten wir bisher so noch nicht. Was sagt dazu die GDI-DE?? GDI-NI, Loddenkemper
4.2.5 1 ed Once the elements enters a registry/register,...GDI-NI, Loddenkemper
4.2.x  ed/geBest Practice - the term "General principle" might be better in many cases, because the proposed things are far more than just "best practice" to me.principles - e.g. 4.2.5 is quite essential in this caseGDI-NI, Loddenkemper
4.2.8 2 ed ... used language such as English, willGDI-NI, Loddenkemper 
alles nur Hinweis für GDI-DEIm Architekturkonzept "Technik" fehlen die ISOs im Zusammenhang mit den Registries. Es wäre gut, wenn die ISOs an zentraler Stelle bei der GDI-DE vorlägen, so dass Länder-GDIs bei Bedarf Einsicht nehmen könnten.ISO 19106 und ISO19135-1 ins Technikdokument aufnehmen.GDI-NI, Loddenkemper 
4.3 Figure 3  Figur 3 ist doppelt abgebildetnur 1x abbildenGDI-NI, Loddenkemper 
5.3 Table 1, 2, 3 ed/teWenn ich "string" in Bezug auf Datenbank lese, dann habe ich sofort ein ungutes Gefühl, wenn die Feldlänge nicht vorgegeben wird. Also wenn es sich nirgendwo anders findet, dann hier in der Tabelle für sämtliche Strings gleich die Feldlänge mit hinterlegen. GDI-NI, Loddenkemper 
5.3 Table 3 ed/geEs mag an meiner generellen Unkenntnis liegen, aber ich verstehe nicht, was "predicate" ist. Vielleicht kann die Lösung ja auch jemand hier ins Wiki schreiben, falls das sonst jedermann allgemein bekannt sein sollte. Andernfalls gehört die Erläuterung vielleicht doch noch mit in die TG. GDI-NI, Loddenkemper 
 alles  teIn der TG wird nichts darüber ausgesagt, ob die Codelisten, die ja laut VO 1088/2010 vorgeschrieben sind, nach dem Standard OASIS Code List Representation (Genericode) Version 1.0 vom 28.12.2007 abgelegt / aufgebaut sind. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob es notwendig ist, hier eine Kompatibilität zu haben. Von daher bitte ich um Prüfung, ob ein Hinweis auf den Standard Genercode mit in die TG gehört oder nicht. Wenn der Standard Genericode für unser Vorhaben, Codelisten in Registries abzulegen, unbrauchbar ist, dann wäre hierzu eine klare Aussage wünschenswert. GDI-NI, Loddenkemper

3.2

  ed

Addition of an abbreviation

API…application   programming interface

GDI-LSA

4

 

4.2.4

6.5

7.2

ANNEX B

Paragraph 4

 

Paragraph 6

Paragraph 2

Paragraph 2

Paragraph 1

 ed

Missing text reference to figure

Add a text reference to:

the figure 1

the figure 2

the figure 7

the figure 14

the figure 15

 

GDI-LSA

4.3

Paragraph 1

ed

Incorrect name of the text reference

Figure 3

GDI-LSA

5.2 until 7.3

Figure 4 until14

ge, ed

After figure 3 the text references do not refer to the correct figures and 
the and the names of the text references are incorrect.

Control the names and the links of the text   references

GDI-LSA

6.1.1

6.1.2

TG Requirement 3,4

TG Requirement 9

ed

Generalization of the TG Requirements

Remove „mandatory/optional“ from TG   Requirements

GDI-LSA