Der FNP Berlin wird ca. alle 4-5 Jahre neu bekannt gemacht. Der Stand der jeweiligen Neubekanntmachung soll dann komplett neu (sozusagen als Austausch des Plans) inspirekonform zur Verfügung gestellt werden.

Fragen:

Ist eine Schlüsselstabilität für jedes Objekt über die Planstände hinweg zu wahren (es wird ja der gesamte Datensatz übergeben) oder reicht die Eindeutigkeit eines Schlüssels innerhalb eines Planstandes?

Wenn eine solche Stabilität erforderlich ist, muss hierzu ein Objekt, z.B. die Abgrenzung einer Wohnbaufläche unverändert bleiben?

Was bedeutet der Wechsel der Art, z.B. Wohnbaufläche wird Gewerbefläche, für den Schlüssel? 

Ist es sinnvoll für jedes Objekt die Kennzeichnung des Planstandes, z.B. "FNP15" in die localId oder die versionId zu integrieren? (oder wäre diese Kennzeichnung in der localId eine Nichteinhaltung der ggf. notwendigen Schlüsselstabilität)?

Kann ein Laufindex für die Eindeutigkeit einer Objektbezeichnung in der localId für jede Kategorie wieder bei "1" beginnen, da ja die Art der Fläche ebenfalls Bestandteil des Schlüssels ist und damit die "1" jeweils nur einmal pro Kategorie auftritt?