Handbücher GDI-Registry

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 4 Nächste Version anzeigen »

Das Einreichen von Anträgen ist allen Nutzern, die der Rolle Submitter zugeordnet sind, erlaubt. Nach erfolgreicher Anmeldung in der Registry erscheinen die notwendigen Buttons auf der Übersichtsseite des jeweiligen Registers. Dabei ist zu beachten, dass Klarstellungen und Aufgaben Objekt bezoigen sind und daher im Kontextmenü Aktion beim Objekt auftauchen.

 

Abhängig vom gewählten Register kann bei Neuerscheinungen nach Auswahl einer Item-Klasse, die spezielle Attribute zu einem Objekt enthält, ein neues Objket angelegt werden.Wichtig ist, das sowohl die fachlichen Attribute, als auch die Management-Informationen, ausgefüllt werden, da diese für die Kommunikation innerhalb des Prozess-Lebenszyklus dienen.

Anträge können über den Button Vorschlag einreichen an die nächste Instanz weitergegeben und offiziell in den Regsitrierungsprozess aufgenommen werden. Soll der Vorschlag noch nicht eingereicht, sondern diskutiert werden, kann er auch gespeichert werden und dann der Diskussionsprozess gestartet werden.

 

Bei Klarstellungen werden die Attribute zu einem Ojekt geöffnet und können bearbeitet werden.

 

TODO: Bild

 

Aufgeben bedeutet, dass das Objekt aus dem Register entfernt wird.Hierzu ist die Angabe eines Grundes notwendig.

Der Antragstyp Ersetzen ermöglicht es ein oder mehrere Objekte durch ein oder mehrere Objekte zu ersetzen. Hierzu müssen zuerst die zu ersetzenden Objekte gewählt werden.

Anschließend können Nachfolger gewählt, bzw. neu angelegt werden.

Abschließend müssen weitere Informationen angegeben werden, wie die Begründung zur Ersetzung der Objekte.

 

  • Keine Stichwörter