Regeln für Teilnehmer:
Ich bin mit den Regeln einverstanden

Übersicht:

Favoritenliste:

Favourite Pages

There are currently no pages on your favourites list. You can add pages to this list by selecting Favourite from the Tools menu on the page you're viewing.
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Welche Prüfungen werden derzeit im INSPIRE Geoportal-Backend vorgenommen? Wird eine Dokumentation der Prüfungen erstellt und publiziert werden?

  • No labels

4 Comments

  1. Antwort der Kst.:

    Soweit uns bekannt, wird derzeit geprüft, ob die Daten-Dienste-Kopplung funktioniert und ob die Dienste verfügbar, d.h. aufrufbar sind. Eine eher konzeptionelle Dokumentation zur Prüfung der Daten-Dienste-Kopplung ist hier zu finden. Eine mehr technische Dokumentation ist unseres Wissens nicht verfügbar.

  2. Vielen Dank für die Bereitstellung der konzeptionellen Dokumentation zu Prüfung der Daten-Dienste-Kopplung.
    Es wäre schön, eine detailliertere technische Dokumentation in Form von ATS zu haben, sodass man nachvollziehen kann, was und in welcher Reihenfolge geprüft wurde.  Wurde eventuell auf EU-Ebene eine Dokumentation in Form von ATS geplant?

    Ich habe schon nach der Dokumentation für WFS 2.0 Checks im INSPIRE Geoportal Helpdesk nachgefragt (https://ies-svn.jrc.ec.europa.eu/issues/3702).
    Da steht allerdings die Antwort noch aus.

    1. Mir ist keine Aktivität bezüglich einer Dokumentation in Form von ATS bekannt. Wir haben den Bedarf nach einer technischen Dokumentation schon mehrfach geäußert. Ich kann den Bedarf gerne noch einmal an das JRC adressieren.

  3. Auf dem "INSPIRE Geoportal Workshop" in Ispra vom  wurde die folgende Präsentation von A. Quaglia gehalten, welche einen Einblick in das INSPIRE Geoportal-Backend vom INSPIRE Geoportal gibt: "JRC Geoportal - Overview presentation of the Geoportal back-end system including the way the INSPIRE MS resources are linked"