Die Version 2020.1 des INSPIRE Reference Validators wurde gestern veröffentlicht. Die neue Version umfasst eine Reihe von Bugfixes und allgemeinen Verbesserungen und einen neuen Release-Plan für 2020/2021. Die Tests zu Metadaten TG 2.0, WMS 1.3.0 und WMTS 1.0 sind nun in einer stabilen Version verfügbar. Nähere Informationen zum Update finden sich auf Github. Weitere Hintergrundinformationen zu den aktuellen Aktivitäten und geplanten Entwicklungen rund um den INSPIRE Reference Validator können der Präsentation des JRC auf dem 61. Meeting der MIG-T entnommen werden. Hier wird u.a. der Release-Plan näher erläutert.

Feedback zur neuen Version kann über den Community Space in Github eingebracht werden.

Neben der Dokumentation auf Github können Neuigkeiten zum INSPIRE Reference Validator über den Tag "TC-Validation" im INSPIRE Community Forum verfolgt werden.

 

2 Kommentare

  1. Daniela Witter sagt: Autor

    Am 27.03.2020 wurde ein weiteres Update des INSPIRE Reference Validators veröffentlicht (v2020.1.1). Hintergrund ist die Berechnung der Indikatoren MDi1.1 und MDi1.2 für das INSPIRE-Monitoring 2019. Der Test zur Prüfung der Konformität von Metadaten zur Version 2.0 des Technical Guidance Dokumentes wurden aufgrund des Feedbacks der Mitgliedstaaten im Rahmen des INSPIRE-Monitoring 2019 angepasst, so dass die Indikatoren neu berechnet werden können.

    Nähere Informationen finden sich auf GitHub.

  2. Daniela Witter sagt: Autor

    Am 15.04.2020 wurde ein weiteres Update des INSPIRE Reference Validators im Zusammenhang mit der Berechnung der Indikatoren MDi1.1 und MDi1.2 für das INSPIRE-Monitoring 2019 veröffentlicht (v2020.1.2). Auf Basis dieser Version wurden die Indikatoren für das INSPIRE-Monitoring 2019 berechnet.

    Nähere Informationen finden sich auf GitHub.