Die Version 2021.1 des INSPIRE Reference Validator wurde am  veröffentlicht. Die neue Version umfasst neben diversen Bugfixes eine Reihe von neuen Conformance Classes zum Testen von INSPIRE-Datensätzen, die unter die Themen der Anhänge II und III fallen. Nähere Informationen zum Update finden sich auf Github. Das Update wird zeitnah auch in der GDI-DE Testsuite verfügbar sein. Eine Übersicht über die aktuell in der GDI-DE Testsuite nachgenutzten Conformance Classes aus dem INSPIRE Reference Validator finden Sie im GDI-DE Redmine.

Feedback zur neuen Version kann über den Validator Helpdesk in Github eingebracht werden.

Kommentar

  1. Daniela Witter sagt: Autor

    In der neuen Version 1.0.21 der GDI-DE Testsuite, die am 09.04.2021 veröffentlicht wurde, ist die Version 2021.1 des INSPIRE Validator enthalten. Damit sind nun auch die neuen Daten-Tests zu den Themen EL, GE, BR, PD und SR in der GDI-DE Testsuite verfügbar.