So funktioniert die Internet-Seite https://wiki.gdi-de.org
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite.
Die Internet-Seite gehört zur GDI-DE.
GDI-DE ist die Abkürzung für:
Geodaten-Infrastruktur Deutschland.
Sie sollen sich auf unserer Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So ist unsere Internet-Seite aufgebaut.
So können Sie unsere Internet-Seite benutzen.
Das GDI-DE Wiki ist vor allem für die Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen von der GDI-DE.
Und das GDI-DE Wiki ist für Fach-Leute.
Auf der Internet-Seite gibt es sehr viele
Informationen und Einstellungen.
Wir erklären hier nur das Wichtigste.
Das Logo
Ganz links in der Kopf-Zeile ist das Logo von der GDI-DE.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Daneben steht GDI-DE Wiki.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Bereiche
Neben dem Logo steht Bereiche.
Hier gibt es eine Liste mit allen Bereichen von der GDI-DE.
Das sind zum Beispiel verschiedene Projekte.
Oder Bereiche für die Arbeits-Gruppen von der GDI-DE.
Suche
Oben rechts gibt es ein Such-Feld.
Mit dem Such-Feld können Sie bestimmte Inhalte
auf unserer Internet-Seite suchen.
Geben Sie einen Such-Begriff in das Such-Feld ein.
Drücken Sie auf die Lupe.
Oder auf die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur.
Dann bekommen Sie eine Liste
mit den Ergebnissen von Ihrer Suche.
Dann können Sie mehr über den Such-Begriff erfahren.
Benutzer-Konto
Ganz rechts oben steht Anmelden.
Dieser Bereich ist nur für Mitglieder vom Netzwerk von der GDI DE.
Die Mitglieder können sich hier in Ihrem Benutzer-Konto anmelden.
Die Inhalte von der Internet-Seite
Unter dem Logo ist ein roter Streifen.
In dem roten Streifen stehen die Inhalte von unserer Internet-Seite.
Das sind die Inhalte:
Start-Seite
Hier kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Interner Austausch
Hier können sich Mitglieder von der GDI-DE miteinander austauschen.
Arbeits-Kreise und Arbeits-Gruppen
Hier finden Sie Informationen
über die Arbeits-Gruppen von der GDI-DE.
Fach-Netzwerke
Hier gibt es Informationen zu den Fach-Netzwerken.
Die Fach-Netzwerke sind Gruppen für Fach-Leute.
Die Fach-Leute können sich hier
zu bestimmten Themen austauschen.
Europäische Aktivitäten
Hier finden Sie Informationen darüber,
was in Europa im Bereich Geo-Daten gemacht wird.
Dieser Bereich ist vor allem für die Partner von der GDI-DE.
Die Partner können sich hier austauschen.
Komponenten
Hier finden Sie Informationen
zu den anderen Teilen von der GDI-DE.
GDIs
Hier finden Sie Informationen über die GDI
in den einzelnen Bundes-Ländern.
Netzwerk
Hier finden Sie Informationen über das Netzwerk von der GDI-DE.
Im Netzwerk arbeiten verschiedene Personen.
Sie helfen bei der Entwicklung vom GDI-DE Wiki mit.
Leichte Sprache und Gebärden-Sprache
Unter dem roten Streifen an der rechten Seite sind zwei Bilder.
Das sind die Zeichen für Gebärden-Sprache
und für Leichte Sprache
Klicken Sie auf die Bilder.
Hier finden Sie Inhalte in Deutscher Gebärden-Sprache
und in Leichter Sprache.
Übersicht
An der linken Seite gibt es eine Übersicht.
Die Übersicht ist immer für die Seite,
auf der Sie gerade sind.
Auf der Start-Seite finden Sie hier zum Beispiel diese Inhalte:
Barriere-freie Informationen
Hier gibt es Inhalte in Leichter Sprache.
Und es gibt Inhalte in Deutscher Gebärden-Sprache.
Hilfe-Bereich
Hier finden Sie Anleitungen für das GDI-DE Wiki.
Aktuelle GDI-DE Störungs-Meldung
Manchmal gibt es Probleme auf der Internet-Seite
vom GDI-DE Wiki.
Hier finden Sie Informationen über diese Probleme.
Nutzungs-Bedingungen
Hier stehen die Regeln für die Benutzung vom GDI-DE Wiki.
Daten-Schutz
Hier bekommen Sie Informationen darüber:
Diese Daten sammeln wir von Ihnen.
Das machen wir mit Ihren Daten.
So schützen wir Ihre Daten.
Impressum
Im Impressum steht,
wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
Und wer die Internet-Seite gemacht hat.
Dort finden Sie auch die Kontakt-Daten von der GDI-DE.
Daten-Schutz und Impressum
Ganz unten auf der Internet-Seite ist ein gelber Streifen.
Der gelbe Streifen ist nur auf der Start-Seite zu sehen.
Diese Inhalte gibt es in dem Streifen:
Daten-Schutz
Hier bekommen Sie Informationen darüber:
Diese Daten sammeln wir von Ihnen.
Das machen wir mit Ihren Daten.
So schützen wir Ihre Daten.
Impressum
Im Impressum steht,
wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
Und wer die Internet-Seite gemacht hat.
Dort finden Sie auch die Kontakt-Daten von der GDI-DE.




