Wie sollen Objekte ausgeprägt werden, deren ausprägungsrelevante Attribute eine Kardinalität 1..* besitzen. Ein Beispiel: im Thema LandUse (speziell in der Geplanten Bodennutzung) sollen Objekte des FeatureTypes SupplementaryRegulation anhand des Attributs supplementaryRegulation (1..*) ausgeprägt werden. Wenn einer Linie zwei unterschiedliche Werte der Codeliste SupplementaryRegulationValue zugewiesen werden sollen, z.B. 3_HeriageProtection und 1_6_WaterProtection, welche Ausprägung soll im WMS sichtbar sein?

 

2 Kommentare

  1. Dr. Birgit Kieler ist diese Fragestellung noch aktuell bzw. haben Sie ggf. an anderer Stelle eine Antwort auf Ihre Frage erhalten?

  2. Vielen Dank für die Nachfrage. Die Fragestellung ist noch aktuell. Wir haben uns zwischenzeitlich so beholfen, dass wir das Objekt auf Basis der zuerst vergebenen Eigenschaft (für das oben genannte Beispiel ist das 3_HeritageProtection) ausprägen. Ob das so richtig ist, können wir nicht sagen. Uns liegt auch keine Gewichtung der Klassifizierung vor, nach dem wir entscheiden könnten.