Regeln für Teilnehmer:
Ich bin mit den Regeln einverstanden

Inhaltsverzeichnis

Child pages
  • Kapitel 5.1.4: Excel-Import/Export

Handbücher GDI-Registry

Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Excel-Import/Export  

Dieser Bereich dient zur Be- und Verarbeitung bereits in Excel erfasster Daten. Der Reiter  Excel-Migration im Navigationsbaum ermöglicht den Import mehrerer Tabellen aus dem Monitoring.

Der Reiter Exel-Import/Export wird mit der Import/Export Funktion unter Meine Daten abgedeckt.

 

 

Über den Upload Dialog "Browse" können lokale Excel Dateien importiert werden (hierzu auf "Browse" klicken). Beim Import mehrerer Dateien können diese im Dialog einzeln hinzugefügt werden. Alternativ können auch ZIP-Archive mit allen zu importierenden Excel-Tabellen hochgeladen werden.

Den Verlauf des Uploads visualisiert ein Fortschrittsdialog welcher gleichzeitig Auskunft über Anzahl und Inhalt gibt.

Im Endergebnis stehen die importierten Datensätze und Dienste im Bereich "Meine Daten" zur Verfügung. Dort können sie ggf. auch weiter bearbeitet werden.

update 5.3.2015:

  • Es werden alle Zeilen eingelesen, auch diejenigen mit leeren und doppelten Fileidentifiern.
  • Wenn kein Fileidentifier angegeben wurde, wird eine interne ID mit dem prefix 'reg:' erzeug.
  • Organisationen werden gemäß folgender Tabelle aus dem Migrationsformat auf das aktuelle Datenmodell migriert:

 

Datenmodell 'Meine Daten'ZuordnungExcel-Migrations-Format
Bund<--Bund
Land<--Land
Regierungsbezirk<--Regierungsbezirk
Landkreis,Kreis,Kreisfreie Stadt<--Landkreis
Landkreis,Kreis,Kreisfreie Stadt<--Kreisfreie Stadt
Gemeindeverband<--Verbandsgemeinde
Gemeinde<--Gemeinde
Gemeinde<--Kreisangehörige Stadt
Wirtschaftsunternehmen  
Forschungs/Bildungseinrichtung  
Andere  
unbekannt<--Andere
  • No labels