Am  informiert die deutsche Vertretung der MIG-T im Rahmen einer Online-Veranstaltung über aktuelle europäische Aktivitäten.

Der Fokus liegt diesmal auf dem Thema "Fortschreibung der INSPIRE-Richtlinie". Nach einer Einführung ins Thema wird Cyril Freitag aus dem Bundesministerium für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMUKN) über den aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens informieren. Anschließend werden wir als Kst. GDI-DE bzw. deutsche MIG-T Vertretung u. a. von dem kürzlich stattgefundenen gemeinsamen Meeting der INSPIRE Maintenance and Implementation Group und ihrer technischen Arbeitsgruppe (MIG und MIG-T) berichten bevor uns Markus Jobst aus dem österreichischem Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen einen Einblick in die Bewertung der geplanten Änderung in Österreich geben wird.

Die Online-Veranstaltung GDI-DE4EU richtet sich vor allem an Interessierte aus dem Lenkungsgremium GDI-DE, den Kontaktstellen GDI-DE bei Bund und Ländern sowie den Arbeitskreisen der GDI-DE. Die Teilnahme ist darüber hinaus für alle weiteren Interessierten aus dem Netzwerk der GDI-DE möglich. 

Die Zugangsdaten für die Teilnahme sowie die vorläufige Agenda sind hier zu finden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Konkrete Themenvorschläge oder Fragestellungen, auf die im Rahmen der Veranstaltung eingegangen werden sollen, können gerne vorab über die Kommentarfunktion auf der Wiki-Seite abgegeben werden (Anmeldung im GDI-DE Wiki erforderlich).