Im Berliner Geoportal möchten wir die Attributinformationen zu INSPIRE-transformierten Datensätzen anzeigen.

Leider können wir die im Schema vorgeschriebene hierarchische Struktur noch nicht abbilden (und auch nicht über einen schema-validen WFS abgeben).

Was machen andere Bundesländer?

                1) Keine Attributinformationen im Geoportal anzeigen.

                2) Die Attributinformationen in einer vereinfachten flachen Struktur zeigen, die dann aber nicht mehr schema-valide ist.

z.B. inspireId.localId = elu0300082201000000, inspireId.namespace = https://registry.gdi-de.org/id/de.be/ -> inspireId = https://registry.gdi-de.org/id/de.be/elu0300082201000000

oder locator.AddressLocator.designator.LocatorDesignator.type.LocatorDesignatorTypeValue = addressIdentifierGeneral -> locatorDesignatorTyp = addressIdentifierGeneral

Oder gibt es Entwicklungen mit denen die Abbildung solcher Strukturen im Client möglich ist?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

2 Kommentare

  1. Dr. Birgit Kieler ist diese Fragestellung noch aktuell bzw. konnte das Problem inzwischen gelöst werden?

  2. Vielen Dank für die Nachfrage. Im Berliner Geoportal wird die Anzeige der Attributinformationen für INSPIRE-konforme Objekte aktuell durch eine eigene einfache Datenstruktur realisiert.