Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Aktuelles I-Konzept Version 2.1 hochgeladen

In Abstimmung mit dem Vorsitz des LG Die Arbeitsgruppe wurde 2015 eingerichtet und 2020 zur 33. Sitzung des Lenkungsgremiums als Arbeitskreis der GDI-DE wurde die AG in 2015 eingerichtet. Der Arbeitsauftrag ist die Erstellung eines Vorschlags für ein Interoperabilitätskonzept für bestätigt. Ziel des AK Geodaten ist die Förderung von interoperablen bzw. harmonisierten Geodaten in der GDI-DE. 

 Das Für die Bereitstellung von interoperablen bzw. harmonisierten Geodaten in der GDI-DE wurde 2017 die erste Version des Interoperabilitätskonzepts der GDI-DE veröffentlicht und durch das LG GDI-DE beschlossen. Das Konzept verfolgt im Wesentlichen zwei Ziele:

  • Die Identifizierung von Elementen, deren einheitliche Festlegung für eine interoperable Bereitstellung von Geodaten innerhalb der GDI-DE erforderlich sind (Interoperabilitätselemente).
  • Der Den Vorschlag einer Methodik für eine bedarfs- und schrittweise Harmonisierung vorhandener Datenbestände und Datenmodelle innerhalb der GDI-DE.

Auf der 28Das Konzept wurde stetig erweitert und 2022 grundlegend aktualisiert. Die aktuelle Version 2.1 des Interoperabilitätskonzept wurde in der 40. Sitzung des LG GDI-DE wurde das von der AG-Geodaten vorgelegte Interoperabilitätskonzept in der Version 1.0 als Beschlussfassung vorgelegt und einstimmig beschlossen.Die aktuelle Version des Interoperabilitätskonzeptsbeschlossen.


Vorstellung des AK Geodaten und des Interoperabilitätskonzept Version 1.0 (Stand 2021): 

View file
name2021_Vorstellung_Interoperabilitätskonzept_Wiki_Startseite.pdf
height250




InteroperabilitätskonzeptKommentierung
Panel
borderColor#D2D2D2
bgColorwhite
titleBGColor#D2D2D2
borderStylesolid
titleInhalt

Hinweis: Bitte melden Sie sich an um auf die Inhalte zuzugreifen.

Zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisiert

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Stephan Mäs oder Iris Heine


Panel
borderColor#D2D2D2
bgColorwhite
titleBGColor#D2D2D2
borderStylesolid
titleAktuelle Dokumente
typespage, comment, blogpost, spacedescmax10hideHeadingtruethemeconcise