Die Version 2022.2 des INSPIRE Reference Validator wurde am  veröffentlicht. Die neue Version umfasst neben diversen Bugfixes neue Testfälle zur Validierung von INSPIRE-Datensätzen gegenüber den aktuellen XML-Schematas. Außerdem wird nun in der Conformance Class 2c zum Testen der Anforderung an InVeKoS-Metadaten die Mehrsprachigkeit unterstützt. Nähere Informationen zum Update finden sich auf Github.

Das Update wird voraussichtlich Anfang Juli in der GDI-DE Testsuite verfügbar sein. Eine Übersicht über die aktuell in der GDI-DE Testsuite nachgenutzten Conformance Classes aus dem INSPIRE Reference Validator finden Sie im GDI-DE Redmine.

Feedback zur neuen Version kann über den Validator Helpdesk in Github eingebracht werden.

1 Comment

  1. In der neuen Version 1.0.53 der GDI-DE Testsuite, die am  veröffentlicht wurde, ist die Version 2022.2 des INSPIRE Validator enthalten. Damit ist es nun auch in der GDI-DE Testsuite möglich INSPIRE-Datensätze gegenüber den aktuellen XML-Schematas zu validieren.