Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Verweis auf FAQ ergänzt

Status
subtletrue
colourYellow
titlein Bearbeitung
 
Status
subtletrue
colourBlue
titleAK Metadaten
 
Status
subtletrue
colourBlue
titleEU
abstimmung
 

...

Im AK Metadaten am 5./6.7.2023 haben wir beschlossen, für diesen Aspekt der Bereitstellung von HVD-Datensätzen eine eigene Frage mit eigenem Diskussionsstrang aufzumachen. In Ansätzen wurde die Diskussion unter Sind HVD eigenständige Datensätze mit eigener Metadatenbeschreibung - INSPIRE-Umsetzung - GDI-DE Wiki  begonnen. 

...

Wir stellen uns vor, dass die Bereitstellung eines (1) Datensatzes, der alle Anforderungen erfüllt ausreichend ist – auf welcher räumlichen Ebene auch immer. Die nationale Abdeckung muss dabei insgesamt vollständig sein. Wir halten es für wünschenswert, diese Frage direkt an die MIG/MIG-T zu stellen (ggf. als Input in die MIWP 2021-2024 Action mandate on streamlining efforts on data prioritisation, implementation, and reporting for the INSPIRE Directive and the Implementing Regulation on High Value Datasets under the Open Data Directive).

Verweis auf FAQ

Sind nach DVO-HVD alle betroffenen Datensätze bereitzustellen oder ist jeweils ein (nationaler) Datensatz ausreichend? Gelten die Vorgaben der DVO-HVD auch für nicht transformierte ("as-is") INSPIRE-Daten?